Achtung, Realität

Da war sie wieder. Die Realität. Eine zumindest. Der Kindergarten, in dem unsere Prinzessin in Zukunft ihre Vormittage verbringen soll, ist in einen Missbrauchsfall verwickelt. Gerade erfahren. Von Nachbarn, deren Kinder dort untergebracht sind. Was ist passiert? Ein Familienvater hat seit Jahren Kinder missbraucht. Das Übliche. Nie auffällig. Immer ‘sehr nett’ aufgefallen. Hat fleissig angeboten, Kinder der befreundeten Eltern abzuholen. Könnten ja auch gleich dort schlafen. Die präparierte Zahnpaste würde er auch gleich verabreichen. Das hat er natürlich nicht erwähnt. Ich sag es hier und gleich und öffentlich: Dem Typ würd ich die Nüsse procken und klein hacken. Danach fragen. Punkt.

Was lehrt mich das ganze? Keine Hysterie aber übertriebene Vorsicht. Gerne für paranoid gehalten werden. Besser, als vor der Ruine einer zerstörten Kinderseele zu stehen. Im Nachhinein. So, stay alarmed. And have fun!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.