Meistens

Bob Dylan ist ein ganz großer! Ich kenne nicht viel von ihm, aber ich kenne “Most of the Time” und das reicht mir für so eine Einschätzung. Er besingt in dem Lied vordergründig seine Souveränität tatsächlich aber seine schwachen Momente. Es ist so glaubhaft, so authentisch, wie es nur Liedermacher im Stande zu schreiben sind. Es ist eines der Lieder, die die Kraft haben, mich zu berühren, auch noch nach Jahren immer und immer wieder.

Als würde nicht schon seine Stimme allein dazu reichen, legt er sie in ein flauschiges Klangbett und schmiedet dazu einen kräftigen Text voller Understatement.

Most of the time I’m halfway content
Most of the time I know exactly where it went
I don’t cheat on myself I don’t run and hide
Hide from the feelings that are buried inside
I don’t compromise and I don’t pretend
I don’t even care if I ever see her again
Most of the time.

Und jetzt genug gefaselt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SQbr4ISrjII[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.