Brauselogik

In der Formel 1 läuft es gerade nicht so bei Red Bull. Nach zwei Rennen schon nicht mehr in der Pole Position und schon will Konzernchef Mateschitz die Flinte ins Korn werfen. Die Argumentation: die Motoren sind zu schlecht und mit schlechten Motoren will man nicht fahren.

Das Muster ist bekannt. Auch bei seinem Österreichableger des Fußballwerksteams drohte er bei Erfolglosigkeit immer wieder mit dem Ende seiner finanziellen Zuwendung.

Die Investmentlogik:

1. Wo <RedBullTeam> drauf steht, ist vorne

2. steht vorne nicht <RedBullTeam> drauf, gibt es kein <RedBullTeam>

So simpel wie trotzig. Und Egoismus zum Quadrat. Hat mit dem Gedanken des Dabeiseins nichts gemeinsam. Einfach nur aus Spaß an der Freud geht es wohl nicht. Ich mag diese Attitüde nicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.