Des einen Leid, des andren Freud

Zugegeben, das mit den Fischen war nichts. Vermutlich war es das Stück Holz, das ich so reingelegt hab, das ihnen den Garaus gemacht hat. Schwermetalle oder so.  Hätte es schwemmen und kochen sollen, aber gute Ratschläge annehmen ist nicht meine Stärke. Noch immer nicht. Die ärmsten mussten meine Unwissenheit mit ihrem Leben bezahlen.

Das Aquarium ist aber nicht leer geworden. Ganz im Gegenteil: die Minigarnelen haben das, was die Neons gekillt hat, überlebt und vermehren sich wie die sprichwörtlichen Karnickel. Mittlerweile haben drei Tiere geworfen und die Population in die Höhe getrieben. Es wurlt. Mich freut’s.

IMG_8556

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.