Getestet: VPNTunnel.se

Kostet nicht die Welt, lässt sich auf Knopfdruck und problemlos installieren: VPNTunnel.se . Wie der Name vermuten lässt rede ich von einem VPN-Anbieter aus Schweden. Schweden weil das Mutterland der Internetfreiheit. Könnte man meinen. Seit die Piratebaybetreiber in die Mangel genommen wurden bin ich mir da nicht mehr so sicher. Egal, falsches Thema. Es geht hier um eine Kurzkritik des VPN-Anbieters.

 Kurzbeschreibung VPNTunnel.se

Die GUI ist nicht gerade hübsch aber aufgeräumt. Es gibt eine wichtige Schaltfläche: Connect. Damit ist die Verbindung “zum Internet” auch schon hergestellt.  Freundlicherweise darf ich auch auswählen, in welchem Land mein PC virtuell stehen soll. Zumeist ist auch eine Server dort frei, wenn nicht, sucht die Software selbständig einen aus. Soweit ganz ok. Der Betrieb läuft flüssig, für surfen, mailen, onlinespielen reichen die Antwortzeiten und Übertragungsgeschwindigkeiten allemal.

Fazit

Der Service ist für rund € 5 pro Monat ein Billiganbieter. Allerdings ist er auch nicht unbedingt zuverlässig. Alle paar Tage (wohlwollend geschätzt) gibt es Ausfälle, die dann aber schon ein paar Stunden dauern können. Für mich war’s das nach 1 Monat wieder. Einfach und übersichtlich, aber nicht sehr zuverlässig: VPNTunnel.se

Der Weg zur verschlüsselten/verschleierten Internetverbindung mit vpntunnel.se
Der Weg zur verschlüsselten/verschleierten Internetverbindung mit vpntunnel.se
diese Länder stehen bei vpntunnel.se als virtueller Stellplatz zur Verfügung
diese Länder stehen bei vpntunnel.se als virtueller Stellplatz zur Verfügung

2 Gedanken zu „Getestet: VPNTunnel.se“

  1. hallo,
    ich würde gerne wissen ob man englischen und us amerikanischen content, der in deutschland ja geblockt ist (hbo und konsorten) mit der software einsehbar ist. es scheinen keine us oder uk server zur verfügung zu stehen.

    vielen dank
    i

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.