Großer Preis von England. Ich fahr mit. Irgendwie

Am Wochenende ist es soweit. Großer Preis von England. Ein Bild von mir wird auf den Formel1-Boliden von Sebastian Vettel und Mark Webber kleben, wenn sie auf der Insel im Kreis fahren. Das Bubenherz schlägt höher.

Hintergrund ist die Charityaktion Faces For Charity von Red Bull Racing. Gegen eine Spende für das Projekt Wings For Life (das sich zum Ziel gesetzt hat Rückenmarksverletzungen heilbar zu machen)  konnte man ein Bild hochladen. Dieses wird dann am besagten Rennwochenende vom 6. – 8. Juli auf die beiden Wagen gedruckt.

Faces for Charity
Faces for Charity

Beeindruckend, was sich die kreativen Köpfe des Brauseherstellers einfallen lassen. Tatsächlich interessiert mich die Formel1 seit gut 3 Jahren nicht mehr. Jetzt, wo ich gemeinsam mit 14 Fantasillionen anderen Teilnehmern auf den Rennwägen abgedruckt bin, überleg ich natürlich schon, ob ich ‘mal reinschau’ beim Rennen. Schließlich grinst mein Konterfei in der plaktativen Größe von 15 x 15 mm in die Kurve. Und wonach werd ich Ausschau halten? Mercedes wird mir am Allerwertesten vorbeirauschen und … wie heißen nochmal die anderen Teams? Na eben. 1:0 für das Marketing.

Gleichzeitig verhelfe ich der Aktion Wings For Life -gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern- zu Jubelmeldungen. 2:0 für das Marketing und schlußendlich geh ich denen noch so richtig auf den Leim und blogge auch noch darüber. 3:0

Noch was: liest du noch immer? 4:0