Herberstein reloaded

Heimfahrt aus Kärnten.  Mausezahn musste in den letzten Tagen einige Kindersitzkilometer zwischen den Spaziergängen und Sommerrodelfahrten erdulden. Deshalb musste die Heimreise kindgerecht gestaltet werden. Herberstein. Tierpark. Auf halber Strecke. Ein willkommene Abwechslung. Wir waren zwar vor ein paar Jahren schon. Nicht begeistert, aber ok. Es liegt so gut. Also hin!

Überraschung

Angekommen. Parkplatzeinweiser lächelt. Kassendame scherzt. Volles Haus. Sonne. Hunger. Gespeist. Da war schon so ein Gefühl. Dass hier etwas anders war. So sehr konnte mich meine Erinnerung nicht täuschen. Tatsächlich. Ein Spielplatz. Sauber. Einladend. Streichelzoo. Entspanntes Getier. Entspannt. Das ist es.  “Bauch voll, Docka z’frieden” Abmarsch in den eigentlichen Teil. Den Tierpark.

Rundherum

Mausezahn lässt sich für die “Müffel” begeistern. Büffel, zur Erklärung. Schwupps auf die Schultern gewuchtet. Papa galoppiert. Weil Pferde gerade so ein Thema sind beim Rollenspielen. Ich sinnier gerade noch über den Müffelbozarella, auf den ich gerade Gusto hab. Da reißt’s mich auch schon am Haarschopf. Der Spielplatz! Vorweg: Einer von vielen. Rein. Spielen. Nett. Was sehen meine verschwitzten Augen? Einen Kaffeeautomat? Ja! Hier, mitten am Spielplatz. Noch nie erlebt, obwohl es sich sofort so anfühlt, als müsse das so sein. Als läge dem ein göttlicher Plan zugrunden: Auf dem Spielplatz muss heißes Koffein kredenzt werden. Klar! Schon steigt die Laune ins himmlische!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.