Herberstein reloaded

Gestärkt

Aufgepowered geht’s weiter. Mausezahn reitet. Ich galoppiere. Vorbei an allem  möglichen Getier. Wir sehen nicht alle. Weil sich die Aufmerksamkeitspanne deutlich verringert hat einerseits. Große Gehege andererseits. Über Rückzugsmöglichkeiten können sich Wolf,  Gnu, Fuchs, undalleanderen nicht beklagen. Gefangenschaft ja. Eh. Trotzdem machen sogar die Viecher einen entspannten Eindruck.

Spielplätze

Schon wieder ein kleiner, klitzekleiner Spielplatz. Kletterhaus. Abwechslung. Nicht nervig. Denn was ich hier auf jeden fall loswerden möchte: Es gibt keine -von uns Eltern- verfluchten Plastiktiere, die gegen den Obulus von einer mittelgroßen Münze nach vor und zurück eiern. Nein, es gibt sie nicht in Herberstein. Ihr seid so gut zu uns!

Weitläufigkeit als Prinzip
Weitläufigkeit als Prinzip

Ein Spaziergang

Die Gang bzw. Galopp durch das Tiergehege kommt einem Spaziergang durch einen Park gleich. Verspielt. Verwinkelt. Zugänge zu Gehegen sind oft gut getarnt. Der Weg alles andere als asphaltiert. Gut geplant und keiner merkt’s. Weil fast wie zufällig. Weitläufig. Das ist auch schon der einzige Kritikpunkt. An unser aller Kondition: den Blumengarten und das Schloss schafften wir nicht mehr. Next time!

Zurück beim Ausgangspunkt. Versprochenes Eis schnabuliert. Spielplatz erkundet. Nice! Abschließend noch eine kleine Runde durch “Afrika”. Der Name ist Programm. Löwen, Affen, Lehmhütten und Geparden. Alles da. Wieder: sehr ansehnlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.