Herr Quargel spielt Wolf

So richtig geschmeckt hat es dem Christian Hofler ja nicht, dass der Zuschauerstrom für sein Theaterstück “Herr Quargel flötet Block”  naja, sagen wir “überschaubar” war. Ich vermute, dass dies an der Kurzfristigkeit des Termins gelegen hat. Naturkatastrophen nehmen keine Rücksicht auf Freizeitplanungen, philippinische tun das schon gar nicht.

Herr Quargel flötet Block
Herr Quargel flötet Block

Aber wie schon in der Ankündigung erwähnt: der Herr Quargel zieht sein Ding durch. Ganz oder gar nicht. Angekratze Egos sind da kein Kriterium. Also hat er sich für ganz entschieden und sein gesamtes schauspielerisches Können auf die Bühne und den Kindern entgegen gewuchtet. Die haben das verzückt aufgenommen, vorlaut dazwischen gerufen und sich vor lachen zerkugelt. Dafür, dass Mausezahn sich besonders lautstark hervorgetan hat, dafür kann ich jetzt wirklich nichts. Das hat sich der Quargel schon selber zuzuschreiben: es hat den kleinen eben äußerst gut gefallen.  Ich selbst war froh, schon im Keller zu sein, da hatte ich es nicht so weit  zum lauthals Lachen. Um in der Fußballersprache zu bleiben: Es war ein Arbeitssieg. Und was für einer!

Ein wenig Zynismus sei mir hier erlaubt: wer nicht dabei war, ist selber schuld. Hab schon das eine oder andere Schul- und Kindertheater gesehen, aber der Herr Quargel ist schon sehr besonders. Wer die Möglichkeit dazu hat: un-be-dingt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.