Kalkbrenner im Gasometer

Live hab ich House zuletzt im Gasometer gehört. Vor dem Umbau. Die XXX-Raves haben mir damals die Hölle heiß und die Füße wuschig gespielt. Gestern ist Fritz Kalkbrenner angetreten um meine Tanzneuronen kirre zu machen. Mit Erfolg.

Ich  mag diesen ruhigen Berliner und seine soulige Stimme. So uneitel wie er sich im aktuellen Video präsentiert, gibt er sich auch im Gasometer: kommt auf die Bühne, stellt sich ans Mischpult mit den Worten Hallo, ich bin der Fritz und ich fange jetzt an. Und das tut er. Fritz legt los und die Menge folgt ihm. Für zweieinhalb Stunden ist das Gasometer pure Energie, verschwitzte Körper ergeben sich dem Beat, den Visuals, dem Sog. So einfach kann das sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.