Krav Maga in Purkersdorf

Gerade trudelt die Anmeldebestätigung ins Postfach:  ab Oktober also wieder ein Kurs in Krav Maga. Ich freu mich drauf!

Wos isn des?

Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem. Keine Mystik, kein Brimborium, einfach nur dem Angreifer die Schneid abkaufen. Möglichst effizient und möglichst so, dass mir danach weniger weh tut als dem Angreifer. Bisher hab ich es nicht gebraucht, Joki Kirschner würde mir aber recht geben:

Selbstverteidigung macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass man’s hat, wenn man’s braucht

Den Kurs hab ich im Frühjahr schon besucht. Lauter nette Leut, mit denen man in guter Stimmung Krav Maga übt. Abwehren, rausdrehen, dorthin pracken, wo’s weh tut, aus der Affäre ziehen. Weglächeln.

Wer

Ein Kurs steht und fällt mit dem Können des Lehrers. Sigfried “Sigi” Laurenz Rapf ist ausgebildeter Krav Maga Trainer und über Zweifel erhaben. Ein stets fröhliches Gemüt gepaart mit Know How. Wenn er nicht gerade Laien im effizienten Gogerlzwicken unterrichtet, bringt er richtigen Sportlern das Boxen bei.  Er weiß also was er tut und wie man Kopf und Kampf verbindet. Leiwander Typ.

Was mich besonders beeindruckt: er hat auf die Frage, wie man denn mit einer Schlägerei im Aufzug(!) umginge, nach kurzer Nachdenkpause geantwortet: “Ajo, des hob i scho amoi g’hobt. Oiso, do ….”. Expertise halt.

Wo

Details und Infos zur Anmeldung findest du auf der Seite der Sportunion Purkersdorf.

2 Gedanken zu „Krav Maga in Purkersdorf“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.