Lauras Stern returns. Diesmal mit Traummonstern im Gepäck.

Wochen nach dem Deutschlandstart schafft es der 3. Teil der bekannten Kinderserie Lauras Stern in unsere Kinos. Der Name: Lauras Stern und die Traummonster. Gerade noch rechtzeitig um in den Weihnachtsfeiertagen das Lichtspieltheater auf zu suchen.

Die ersten beiden Teile Lauras Stern und Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache  Nian waren vielversprechend. Mausezahn hin und weg. Nachdem der zweite Teil den ersten deutlich übertreffen konnte waren die Erwartungen durchaus hoch.

Ohne Beschütz-mich-Hund ist Tommy noch ängstlich
Ohne Beschütz-mich-Hund ist Tommy noch ängstlich

Geschichte

Erwartet hat uns eine durchaus gefällige und absolut gewaltfreie Fortsetzung. Der Plot schnell erzählt: Lauras kleiner Bruder Tommy hat Angst vor Monstern. Nachdem sein kleiner Beschütz-mich-Hund diese vertrieben hat fühlen sich die Quälgeister überflüssig. Abhilfe: den kleinen Hund entführen und den schutzlosen Bruder dann wieder das Fürchten lehren. Richtig, sie haben nicht mit Laura und ihrem Stern gerechnet. Die Reise kann beginnen!

Das Abenteuer beginnt: Auf der Suche nach dem Beschütz-mich-Hund
Das Abenteuer beginnt: Auf der Suche nach dem Beschütz-mich-Hund

Technisch einwandfrei. Fast.

Handwerklich gibt es bei dem Streifen nix zu Meckern. Gekonnt und unaufgeregt orchestriert. Synchronisiert wurde von den bekannten deutschen Stimmen Désirée Nick, Ralf Schmitz, Bernhard Hoëcker, Markus Maria Profitlich und Oliver Kalkofe. Gezeichnet bzw. animiert wurde in dem aus dem 2. Teil bekannten chinesichen Trickfilmstudio. Also auch hier keine Überraschungen. Für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnitten. Für einen Kinderfilm. Die Geschichte ist etwas…. naja… langweilig. Sag ich. Mausezahn hat sich als 3-jährige Konsumentin sehr gut unterhalten. Ein paar mal hat sie mir zwischen Fantaschlürfen und Popcornknabbern zugeflüstert: “den Film mag ich!”  Mimik war stimmig. Sie hat es so gemeint. Soll mir recht sein, schließlich sollen ja die kleinen ihren Spaß haben.

Die Traummonster
Die Traummonster

Papa und Mausezahn uneinig

Also: Mausezahn empfiehlt Lauras Stern und die Traummonster. Pädagogisch wertvoll. Gewaltfrei und auch sonst rundum weichgespült. Sagt der Papa.

Trailer

 Nachtrag

Den Cineplexx Ticketautomat kann ich sehr empfehlen. Der elend langend Schlange vor dem Ticketschalter haben wir damit ein Schnippchen geschlagen. Vorstellung und Sitzplätze ausssuchen. Bankomatkarte rein  und die Karten flutschen raus. Dauer: 3 Minuten. Thumbs up!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.