Mausezahn beim Wunderheiler

Mausezahn ist verschnupft. Überraschend kommt das nicht, weil sie das nach fast jeder Impfung ist. Nein, nein, das wird kein Rant gegen das Impfen. Will nur erzählen, wie wir damit umgehen und dass wir eine Lösung für uns gefunden haben, als es einmal gar heftig wurde.

Nämlich nach der 6-fach-Impfung. Das Immunsystem soll lernen, wie es mit Diphterie, Tetanus, Pertussis (Keuchhusten), Poliomyelithis (Kinderlähmung), Hepatitis B und Hämophilus influaenzae B (HIB) umzugehen hat. Eine durch aus sinnvolle Sache, wir als Eltern wollen das auch. Ob das alles gleichzeitig passieren muss, stelle ich in Frage. Sei’s wie es sei, Mausezahn hat auf die Impfung reagiert. Der Kinderarzt meinte “ein bisserl anfiebern” könnte sie schon. Sie wurde krank: Verkühlung, Verkühlung, Bronchitis. Kinderarzt verschrieb ein Antibiotikum, das auch ganz gut half. Nach einer Woche die nächste Bronchitis, die nächste Packung Antibiotikum. Auch auf insistierende Nachfrage wollte der Kinderarzt keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Gesundheitszustand herstellen. Alternative Heilmethode fiel ihm auch keine ein. Zähneknirschen. Die Verordnung hilft, richtig: wieder genau eine Woche. Mausezahn taumelt von einem Infekt zum nächsten. Mittlerweile mit tiefen Augenringen, stets kalten Händen und einem zum Grant geneigten Habitus. Wir Eltern mittlerweile leicht verzweifelt.

fluchtwegMeine Frau sucht nach Alternativen. Weil schulmedizinisch waren wir bei “naja, da müssma halt dann immer Antibiotika verschreiben” angelangt. Frau findet einen Arzt, der Bioresonanz anbietet. Für Mausezahn sah das so aus, dass sie zirka 30 Minuten auf einer Matte sitzen musste. Das war’s. Als ich sie nach der ersten Behandlung sah, war meine Überraschung groß: warme Hände,  schöne Gesichtsfarbe, fröhliches Gemüt. Wir reden hier nicht von Wunderheilung, sondern von Tendenzen. Nach der zweiten Sitzung war der Spuk vorbei, Mausezahn gesund und von da an deutlich resistenter gegen Verkühlungen als ihre Eltern.

Disclaimer

Ich behaupte nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Impfung und dem Gesundheitszustand von Mausezahn gibt. Ich könnte es auch nicht beweisen. Auch behaupte ich nicht, dass Bioresonanz und Energiearbeit eine allgemein gut verträgliche Behandlungsmethode ist. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht mal behaupten einen Beweis für einen Zusammenhang zu haben. Ich kann auch nicht sagen, warum es geklappt hat. Ich kann nur beobachten. Und was ich beobachtet hab, spricht für mich eine deutliche Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.