Rayman Legends auf der PS Vita

Endlich! Endlich hat das Warten auf eine gelungene Jump’n Run Umsetzung auf der Sony PS Vita ein Ende: Rayman Legends ist seit einigen Spielstunden auf meinem Gerät installiert. Hier meine Empfehlung.

[dropshadowbox align=”none” effect=”lifted-both” width=”90%” height=”” background_color=”#ffffff” border_width=”1″ border_color=”#dddddd” rounded_corners=”false” ]tl;dr – aufpoliertes Jump’n Run gibt sich spielfreudig und abwechslungsreich – empfohlen![/dropshadowbox]

Rundum …

Der quirlige Rayman hat damals auf der PS One das Licht der Welt erblickt. Seither sind einige Jahre vergangen, im aktuellen Ableger Rayman Legends hat er aber nichts an Sprunghaftigkeit eingebüßt. Immer noch schwingt er sich schlagend, hüpfend, drehend, schwebend von links nach rechts durch die 120 Level, 40 davon sind aufpolierte. Auf Eis, Sand, Feuer, Wasser und Wiese müssen kleine Freunde befreit und böse Bösewichte umgenietet werden. Mit einer handfesten, übergroßen Tätschn, Watsche mit Fuß geht auch. Am Ende jeder Welt will ein Bösewicht erledigt werden, als Belohnung spielt man dann einen Level im Rhythmus eines bekannten Musikstücks. Ja, ich find sowas durchaus witzig.

[singlepic id=357 w=320 h=240 float=center]

… gelungen

Was soll ich sagen: es macht Spaß! Sehr sogar. Aktuell hab ich zirka die Hälfe erledigt und ich geh davon aus, dass meine bescheiden Fähigkeiten dazu reichen wird, alle Level durchzuspielen. Zwar nicht zu 100 % (dazu reicht mein Ehrgeiz einfach nicht), aber doch. Was ich damit sagen will: stundenlanger Spielspaß ist garantiert. Werden schon an die 20 sein. Grob geschätzt.

[singlepic id=350 w=320 h=240 float=center]

Mehr!

Es warten noch tägliche und wöchentliche Challenges, Multiplayer, Stofftiere, und und und auf den geneigten Zocker. Mich lockt solch Firlefanz ja nicht vor dem Ofen hervor, aber es ist Ausdruck der Zuwendung, die Rayman Legends von den Machern genossen hat. Die Steuerung ist knackig und genau, der Levelbau gekonnt abwechslungsreich, grafisch ein Leckerbissen und da und dort findet sich eine Prise Humor. Ja, Rayman ist in die Jahre kommen, aber er lässt sich das nicht anmerken. Er macht Spaß. Uneingeschränkte Empfehlung!

Bitte, liebe Entwickler, widmet auch doch wieder mehr diesem Genre. Wir mittelalten Gamer aus Amigazeiten werden es euch danken. Go!

Screenshots und Gameplay

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WXlsVfpuL0w[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.