Rücklinkschau #1

Im Laufe einer Woche konsumiere ich eine  Vielzahl von  Artikeln und Blogposts. Schräg, informativ, interessant, anders. Manche davon finde ich es wert weiterzugeben. Dann und wann, empfehle ich solche Beiträge. Nach Themen geordnet.  Hier die ersten!

Vorratsdatenspeicherung: Die EU fühlt sich von ihren Mitgliedsländern nicht ausreichend unterstützt. Zu langsam geht die Umsetzung in den 27 Mitgliedsstaaten voran. Gar nur 11 Staaten hätten Daten geliefert, die einen Mehrwert der Vorratsdatenspeicherung nahelegt. Noch sind wurde kein Modus Operandi gefunden, um alle Mitgliedsstaaten unter einen Hut zu bringen. Teilweise wird auch Desinteresse signalisiert. Das wird doch nicht gar Vernunft regieren? Hier geht’s zum Artikel

Filesharing: Schweden erkennt Filesharing als Religion an. Ein Scherz? Nein. Gut, die Schlagzeile ist etwas übertrieben. “The Church of Kopimism” (Die Kirche des Kopierens) oberstes Prinzip ist das freie Verteilen von Information. Muss ja nicht via Filesharing sein. Die schwedische Regierung hat diese Kirche nun anerkannt. Sie beweisen damit Humor und Weitblick. Thumbs up! Hier geht’s zum Artikel.

Missverständnis: Apple wird nicht müde zu behaupten, iOS sei seit der Version 4 multitaskingfähig. Scherz. Gleichzeitigkeit sieht anders aus. Andererseits gaukelt es den Effekt ganz gut vor und ja, manche Applikationen laufen ja wirklich im Hintergrund weiter. Was allerdings die Bedienung des Multitaskings auf  iPhone und iPad: Missverständnisse zu Hauff. Klarheit schafft dieser Artikel.

Video: Zuletzt noch ein wenig Humor mit meinem Lieblingsvideo der Woche. Fibonaci, Spirals und being a Plant. Have fun!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.