Rundwanderweg: St. Corona -> Schöpfl -> Wöllersdorf -> Schöpfl -> St. Corona

Strohwitwer und schönes Wetter, das Wanderfieber vom vorigen Wochenende noch nicht abgeklungen. Also Bock an, kleinen Rucksack packen und geht schon. Frei nach dem Motto: “draußen zu Hause”.

Eine Rundwanderung sollte es sein, Nähe Baden, weil dort Termin, danach in den Westen Wiens. Also bietet sich das Triestingtal an. Genauer gesagt der Schöpfl.

Pro: Kammwanderung; gut durchgeschildert (darum spar ich eine detailierte Beschreibung hier aus, immer schön an 404 orientieren, GPX-File zum Download weiter unten), schöner Ausblick  Richtung Norden

Contra: am Schöpfl selbst quasi kein Ausblick nach Süden, weil Wald. Darum steht wohl die Matraswarte oben. Teilweise arg ausgeschwemmte Forstwege

Ergebnis: wird nicht meine Lieblingswanderung, aber wenn man schon mal dort ist, warum nicht und gerne wieder.

[Best_Wordpress_Gallery id=”3″ gal_title=”Schöpfl”] [sgpx gpx=”/wp-content/uploads/gpx/Schoepfl_2016_05_06.gpx”]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.