Schloss Hof geht immer

Pro Ausflugssaison ein mal nach Schloss Hof. Hat sich unbeabsichtigt als Fixstern im Ausflugsprogramm etabliert. Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt:

  • Kinderfreundlich: riesiger Spielplatz, (auf dem man sich noch weh tun darf), sehr großer Streichelzoo  und ein weitläufiges Gehege für allerlei Getier (s. Galerie)
  • Erwachsenenfreundlich: das Schloss und seine Ausstellung (Prinz Eugen) sind ausgesprochen gut gelungen.

Was man bei einem geplanten Besuch beachten sollte ist eine frühe Ankunft. Auch wenn der Kassenbereich ausgebaut ist und die Parkplätze riesig sind: eine Ankunft deutlich vor 11:00 Uhr (dann ist der erste Parkplatz voll) ist ratsam. Innen sind die Menschenmassen nicht weiter tragisch, da das Gelände weitläufig ist.

[print_gllr id=5785]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.