Time is fleeting. Mausezahn grows up.

Papa, du bist so uncool! Ein Satz, der mich überrumpelt. Dabei hab ich doch nur zu Radiomusik getanzt. Dass mich Mausezahn eines Tages verbal in die nächste Generation schubsen würde, wusste ich. Allein, ich hab damit frühestens beim Abliefern in der Disco gerechnet. Aber nicht jetzt schon! Ich bin doch noch zu jung dafür!

Ein mal pro Nacht wird Mausezahn geweckt um das Bettludln zu verhindern. Damit ich sie nicht gänzlich aus dem Schlaf reißen muss, trag ich sie  zur Toilette. Dabei wird mir bewusst, wie groß und unhandlich sie geworden ist. Das soll hier kein Gejammere werden, vielmehr Ausdruck der Erkenntnis. Bei verschiedenen Gelegenheiten fällt mir auf, dass sie sich vom Kleinkind hin zum Schulkind entwickelt. Auf ihre charmante, gewievte Art.

Als ich heute heimkomme erzählt sie mir stolz, dass sie das Rätsel in diesem Videospiel (an dem ich gestern gekiefelt hab) gelöst hat. Sie rittert gerade ins nächste Level, dabei entfleucht ihr ein selbstverständliches Scheiße! Hach, mein Mädel!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.