Tiny Wings – dem Pipperl auf die Flügel geholfen

Auf der der Liste der meistgekauften Apps findet sich momentan “Tiny Wings” ganz oben. Kleiner Preis, nettes Icon, Beschreibung klingt vielversprechend. Ich bin in Spiellaune. Also her damit!

Spielprinzip

Das kleine türkise Henderl möchte so gern eine Reise tun. Die kleinen Flügerl sind dummerweise viel zu klein, als dass dieser Ausflug sehr ausgiebig sein könnt.  Es steht der eine oder andere Hügel im Weg, der nicht so ohne Weiteres überwunden werden kann. Es braucht Hilfe!

Steuerung

Um über die Hügel zu kommen muss sich das Pipperl zur richtigen Zeit “schwer machen”. Will heißen: Drück irgendwo auf dein iPhone und sHendl zieht die Flügel ein und geht im Sturzflug nach unten um in Idealfall den Hang runterrutscht und Schwung holt. Finger weg von der Glasscheibe! Eiergeier breitet seine kleinen Flügerl aus und nutzt den Gegenhang als Sprungschanze. Ziiiieeeeeeeeeh! Das ganze möglichst oft zu wiederholen ist die Schwierigkeit und zugleich Spaßfabrik.

Unterwegs gibt’s noch Items einzusammeln. Als Goodies. Nicht nötig. Am Ende des Tages zählt einzig und allein, wie weit man des Hendl getragen hat.

Fazit

Hoher Funfaktor, simpel. Kurzweilig: Ein Spiel geht sich in Aufzug aus. Es sei denn, man wohnt  im 2. Stock. Viel Liebe zum Detail, herzige Grafik. Bargain. Sorgt für die eine oder andere Stunde Spielspaß. Was will man mehr?

Link zum iTunes-Store

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.