Twittkultur: Herr Quargel im Tachles

Herr Quargel kann viel, aber nicht alles: Wenn es darum geht mir Musiktheorie zu erleuchten, dann scheitert er kläglich. Ist noch jeder, dafür kann er nix. Es liegt an mir, dass ich bei Achtel an Wein und bei # an Twitter denken muss. Musik hör ich lieber, als sie  zu verstehen. Also um den Herrn Quargel in Schutz zu nehmen: er ist spannend, vielfältig und eine ausgesprochen Kuderwurzn. Ich hatte einige wenige Mal das Glück mit ihm zu quasseln. Über Gott und die Welt, Brasilianische Küche, Matratzen und einiges, das schlicht in einer schwülen Sommernacht hängen blieb. Ihr versteht.

DSC00472-300x258Nächsten Sonntag zeigt der Herr Quargel eine Seite von ihm, die mir bisher unbekannt blieb: er spielt das Kindertheaterstück “Herr Quargel flötet Block”. Er hat mir mal davon erzählt, dass er mit seinen Kinderstücken durch die Lande tingelt. Dabei erfasste seine Augen ein Leuchten, das ich immer sehe, wenn jemand für seine Sache brennt. Er kann stundenlang darüber erzählen, wie Kinder reagieren, was er versucht zu vermitteln, dass er nicht bei Klamauk halt macht, sondern auch Inhalte transportieren will. Für welche Zielgruppe er was geschrieben hat, wie er was aufbaut, was er sich dabei gedacht hat und, und, und! Kurz: wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann macht er das mit maximaler Leidenschaft.

Leider war der Quargel noch nie bei Mausezahn im Kindergarten. Hab schon befürchtet, dass es keine Gelegenheit gibt, ihn in Action zu sehen. Doch jetzt ist es soweit: am Sonntag, dem 24.11. im Tachles. Einmal um 16:45 und dann um 18:30 Uhr. Das Ganze noch dazu für einen guten Zweck. Details dazu findet ihr hier.

Also, ich geb mir den Herrn Quargel und schenk Mausezahn einen aufregenden Mitmachtheaternachmittag. Gegebenenfaalls empfehlen könnt ich es erst nach der Vorstellung. Ich lehn mich jetzt aber aus dem Fenster und behaupte: was soll schiefgehen? Schauen Sie sich das an!

2 Gedanken zu „Twittkultur: Herr Quargel im Tachles“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.