TwittKULTur 2013 im Tachles

Twitteranten sind ulkig. Eine Ziege mit Zahnspange will mit seinem Saxophon die Wiener Welt aufmischen. Schon springt ihm ein Lokalbetreiber zur Seite. Ein Termin ist bald gefunden, die ersten Neugierdsnasen stecken die ihre in die Sache, aus dem Hirngespinnst wird eine fixe Idee. Großes ist am Entstehen. Viele fleißige Hände arbeiten an einem kreativen Projekt. Proben gab es schon, wird es noch geben, das Programm wird im Tagesrhythmus aktualisiert. So sind’s die Twitterleut. Um ein wenig dieser Verrücktheit abzukriegen ist ein Besuch der Veranstaltung empfehlenswert. Alle aktuellen Infos sind hier zusammengetragen:

twittKULTur 2013Motto

Vom virtuellen Leben in die Realität. Über Twitter hat sich eine Runde Kunstschaffender zusammengetan, um Gutes zu tun. Musik, Lesungen & Kabarett, zwischendurch eine Versteigerung – der komplette Reinerlös kommt dem Kinderhospiz zu Gute.

Musik

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die neu gegründete TWITTERKAPÖHN mit Daniel Landau (@LandauDaniel), Heinz Duschanek (@hedu) & Fabio Polly (@FabioPolly), Matthias Maly (@musicmat_AT), Bernhard Vosicky (@BernhardVosicky),Markus Posch (@CitamurD), Christian Hofler (@tschahnschpange) sowie ANGST AND ANGER mit Wolfgang Zaunbauer (@zaunbauer), Peter Walder (@spottgedicht), Stefan Taferner.

Vorgeschmack gefällig? Die Autows werden im Tachles wohl sehr kleine Runden drehen müssen, aber die Kombo kann sich austoben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w9uFcbP7bbg[/youtube]

Text

Wir freuen uns auf Lesungen und Kabarett von Gerda Hillebrand (@GerdaHillebrand), Lukas Daniel Klausner (@Vilinthril), Dieter Chmelar (@chmelar_dieter), Gino Cultura (@ginocultura) und Gabriele Kuhn (@gabrielekuhn)/Michael Hufnagl (@MHufnagl).

Bild

Zur Versteigerung gelangt das neueste Werk von diefotografen.co.at – Aliens stören die Wiener Gemütlichkeit.

Durch das Programm führt Nicole Kolisch (@nic_ko).

Weitere Details zum Programm sowie das genaue Line-up folgen.

Ort

Wann? 25. Oktober 2013, ab 19:30

Wo? Im Tachles, Karmeliterplatz, 1020 Wien

Eintritt? NUR € 5,- (wir erhoffen uns im Gegenzug angemessene Spendenbereitschaft)

[mapsmarker marker=”3″]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.