Update: Tumblr für iOS in Version 3.0.0

Die Tumblr-App ist seit kurzem in Version 3.0.0 für iOS erschienen. Hinter einem Versionssprung verbirgt sich zumeist eine grundlegende Verbesserung Veränderung der Software. So auch diesmal. Einiges ist anders.

Tagsuche

Der Updateprozess wirbt mit vielen Änderungen in der neuen Version

– Sleeker Dashboard
– Easier to tap stuff
– High-res images
– Spotify support
– Improved photosets
– New image viewer
– Tag search
– Radar!
– Notifications live in one place
– New and improved post forms
– Faster (no more waiting for the post to upload!)
– Camera shortcut (swipe the compose button up!)
– Text post shortcut (swipe the compose button left!)
– Offline support (post, like, reply, and reblog even when you’re not connected!)

Allerlei! Schaut nach viel aus. Ist es auch. Wobei die meisten Änderungen unter schöner Firlefanz laufen. Am Auffälligsten ist die Neustrukturierung des Workflows und der Menüstruktur. Jetzt ist endlich alles dort, wo es sein soll. Das Handling wirkt deutlich flüssiger. Die App als Ganzes aufgeräumter und flüssiger. Großes Plus!

Nette Features

cleaner geht's kaum

Der (neue) Offlinesupport ist für mich sehr brauchbar. Posten ohne Netzverbindung. Senden wenn online. Da ich den Flugmodus des öfteren eingeschaltet hab ein gutes Feature. Auch das Suchen nach Tags geht nun auch mobil. Sehr brauchbar.

Der Rest der obigen Aufzählung ist auch sehr nett. Fällt aber für mich nicht so ins Gewicht. Das Update lohnt sich, weil cleaner. Großartige Jubelrufe entkommen mir nicht. Eher ein: warum erst jetzt?  So, genug gemotzt:  Tumble!