Versuch: Ich bin dann mal weg

Blogger Luca Hammer hat sich im Selbstversuch eine Twitter-  und Facebookabstinenz auferlegt. Aus Gründen. Die Idee ist verlockend. 

Nie mit ohne. Ab jetzt schon.

Ich mach das auch. Warum? Weil die Vorstellung eine schöne ist. Als Heavyuser der Netzwerke haben sie einen bedeutenden Einfluss auf meinen Tagesablauf. Vermute ich; ob dem auch wirklich so ist, will ich raus finden. Andere Erkenntnisse erwarte ich keine, bin aber neugierig.  Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf meine Bloggingfrequenz aus.

Spielregeln

Nicht Facebook (leichte Übung), nicht twittern (der schwierigere Teil). Und das für 30 Tage, ab jetzt. Also: ich bin dann mal weg aus den Netzwerken.

PS: Blog und Mailpostfach (Adresse siehe Impressum) bleiben in Betrieb.

8 Gedanken zu „Versuch: Ich bin dann mal weg“

  1. Wollte dir ja auf facebook antworten, aber das würde nun wohl dauern, bis du das liest.
    Bin schon auf deine Berichte gespannt, könnte es mi wohl selbst (noch) kaum vorstellen.
    Viel Erfolg auf jeden Fall 🙂

    Antworten
    • Ja, das Waters-Konzert ist mir heute schon in den Sinn gekommen. Da wär die Koordination über SM wohl ein wenig einfacher. Nuja, wir machen das schon. Deine Email-Adresse hab ich ja jetzt 🙂 Ich melde mich.

      Antworten
  2. Hallo, ja genial! Ich schreibe dir dann mal ein Email wegen des Interviews – gut, dann hab ich einen Live-Versuchenden auch dabei, fantastisch 😉 Toitoitoi, bin voll der Bewunderung! ich hatte ja an vielen Stationen meiner Reisen immer wieder kein internet, kein SMS, nichts – ist schon hart. Aber dir bleibt ja der Blog und Email 😉
    Alles Gute, Doris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.