Warum ich immer Frischetücher im Rucksack hab

Ville Miettinen, Lizenz: CC-by-NC 2.0
Ville Miettinen, Lizenz: CC-by-NC 2.0

“Wer Tauben füttert, füttert Ratten”, warnt das Schild am Spielplatz. Die Früchte der Nicht-Befolgung sind  zu Hauf auf den Parkbänken zu finden: schwarzweiß glänzende  Taubenscheiße.

Ich hab mir ein sauberes Platzerl gesucht, einfach war es nicht. Nach dem Schaukeln sucht Mausezahn Erfrischung und Rast, setzt sich neben mich und -ich kann das Unglück erahnen- mitten in den Taubendreck. “Du hast dich in Vogelscheiße gesetzt”, empöre ich mich. Geistesgegenwärtig springt Mausezahn  auf und prüft den Hosenboden. “Jetzt greif wenigstens nicht auch noch rein!” Sie senkt schuldbewusst Kopf und Stimme, ihre Fingern streichen über meinen Unterarm: “Entschuldigung, Papa”. Tja, und seither hab ich Freischetücher im Rucksack.

Bild: Ville Miettinen, Lizenz:CC-by-NC 2.0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.