Weihnachten ante portas

Endlich Advent! Zeit der Rituale: Kekse und Kleznbrot (pssst!) backen, Wohnung putzen, dekorieren und weihräuchern; Geschichten erzählen, Einkehr. Einkehr auch, weil mir das Leben in den letzten Jahren eine gehörige Portion Erwachsen sein abverlangte. Weihnachtszeit ist Kinderzeit. Mit allem Pi-Pa-Po. Natürlich auch mit dem Adventkalender von meiner Mutter; lieb gewonnene Rituale.

Wunsch

Mir selbst hab ich den Sonnentor Adventkalender geschenkt. 24 verschiedene Teesorten zum Ausprobieren. Mein Wunsch für den Advent: einen täglichen Blogeintrag. Ideen fleuchen mir täglich genügend durch den Kopf. Zu Papier bringe ich sie so selten. Darum werd ich mich mit dem täglichen Häferl Tee vor der Tasten niederlassen und meine Gedanken und/oder Ideen sortieren. Falls nicht, war ich schlichtwegs zu faul. Wird passieren.

Ich wünsch euch und mir eine besinnliche entspannte Vorweihnachtszeit.

Tee #2

Gute Laune“: Ein Früchtetee, sehr lieblich, wenig Säure. Soll ja auch nicht lustig werden. Birne, Quitte und Vanille. Ooooooh ja ……

1 Gedanke zu „Weihnachten ante portas“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.