Wir sind Schultasche

Die ist schon groß genug, da können wir jedes Modell nehmen, befindet die Verkaufsfachkraft. Wir sprechen hier von Gewichtsklassen für Schultaschen. Heute war es soweit, Großkampftag in der Operation Schultasche für Mausezahn.

Die Auswahl ist wahrlich nicht einfach zu treffen: es wird im Grammbereich gefeilscht. Hochmoderne Stoffe (Nanopower), Jausenfach (isoliert), reichlich bestückt (fünffach), Schultergurt (höhenverstellbar und gepolstert), Seitenfach (Trinkflasche!), … du weißt, worauf ich hinaus will. Aber das alles zählt genau nix, wenn das Um und Auf der Schultasche nicht passt. Du kannst dich als Eltern querlegen, knierutschend um Vernunft bitten oder mit Engelszungen überreden versuchen: wenn das Motiv nicht passt, hilft es gar nix. Wäre Alexander schon zur Schule gegangen, wir würden heute vom Gordischen Ranzen reden.

Steinbock meets Stier

Mamas Vernunft (höhenverstellbar wär so praktisch) und freudiger Sturkopf (das Pferd ist aber soooo schön!) treffen aufeinander, Funken fliegen. Das schöne Modell genügt nicht den technischen Ansprüchen. Ein weiteres Geschäft soll noch aufgesucht werden, wegen der Alternativen. Unsereins (Göttergattin) kauft nicht im ersten Geschäft. Sie bucht auch nicht das erste Urlaubsangebot, das enspricht; es müssen erst alle Angebote eingeholt werden. Die arme Seele hat sonst keine Ruhe. Ich kenne das, Mausezahn lernt das gerade. Andererseits hat sie ja recht, vergleichen schadet nix.

Mausezahn lässt aber den Kopf hängen, die Felle scheinen davon zu schwimmen, sie will keine andere. Mein Auftritt! Ich verspreche Mausezahn, wir würden keine Schultasche kaufen, die ihr nicht gefallen würde (Waage halt). Na schau, es geht schon ohne zu bocken zum Auto. Ab also ins nächste Geschäft und siehe da! Wir finden einen Kompromiss, der allen Anforderungen gerecht wird. Alle happy, alles gut.

Schultasche
Schultasche

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.