Alternative für Drama Funktion am Galaxy S4

Nach einer Woche Einsatz hab ich das Samsung-Android auf dem S4 durch Cyanogenmod 11 ersetzt. Gefehlt hat mir danach nichts, die haben echt gute Arbeit geleistet und eine wirklich gut brauchbare Android-Version zusammengestellt. Nur ein einzige Kamerafunktion hat mir tatsächlich nach dem Umstieg gefehlt: Nennt sich “Drama-Modus” und bietet die Möglichkeit ein bewegtes Objekt mehrfach in einem Standbild abzubilden. Das sieht dann so aus:

Galaxy S4 Drama
Galaxy S4 Drama

Das Bild ist nicht perfekt, den Effekt mag ich aber sehr. Auf die Schnelle hab ich keinen Ersatz im Play Store gefunden, zwischenzeitlich hab ich schon überlegt, wieder auf das Original OS zurückzusteigen. Längeres Suchen hat mich auf  die App “Xperia Z1 Motion Shot” von Sony gebracht. Dummerweise läuft die nur auf zwei Sony Experia-Geräten.

Ein findiger Endwickler stellt nun ein apk-File zur Verfügung, das sich auf so allerlei Android-Versionen installieren lässt. Auch unter Kitkat 🙂 Naja, langer Rede, kurzer Sinn, mehr Informationen dazu findest du hier: *klick*

Das Ergebnis lässt sich durchaus am Drama-Modus von Samsung messen. Und aussehen tut das dann so:

Motion Shot
Motion Shot

2 Gedanken zu „Alternative für Drama Funktion am Galaxy S4“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.