Herberstein re-reloaded

Tierpark geht immer. Ein Spaziergang im Grünen mit beiläufigem Tierkontakt und das bei Sonnenschein. Das bietet der Tierpark Herberstein. Liegt gleich neben dem Stubenberger See und ein wenig hinter (von der Autobahn aus gesehen) Hartberg. Anfahrt aus Wien: ca zwei Stunden.

Charakteristik

Der Tierpark ist sehr großräumig angelegt und bietet den Tieren Rückzugsmöglichkeiten. So kann es passieren, dass man nicht allzu viele Tiere  zu Gesicht bekommt. Die Wölfe zum Beispiel verstecken sich ganz gern. Soll mir recht sein, wenn schon eingesperrt, dann wenigstens mit der Möglichkeit den Besuchern zeigen zu können, was man von ihnen hält. Fair enough.

Neben der Weitläufigkeit ist auch die Hügeligkeit kennzeichnend. Und wichtig: mit Kinderwägen und Rollstühlen sind die steinigen Schotterwege kaum zu benutzen. Es sei denn, man will das unbedingt.

Zu dritt haben wir (Ein Kind, zwei Erwachsene) € 32 für den Eintritt gelöhnt. Wenn man bedenkt, dass man in Herberstein einen ganzen Ausflugstag verbringen kann (Schloss, Garten, Museum, Zoo), ist das keine Occasion, aber vertretbar.

Genug geplaudert, hier sind noch ein paar Eindrücke.

[print_gllr id=4479]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.