FC St. Pauli – Alles drin

Der Besuch am Millerntor ist nicht spurlos an meinem Fußballherz vorübergegangen. Klassisch angefixt. Da steckt doch mehr dahinter. Also hab ich mir das Buch Alles drin von Christoph Nagel und Michael Pahl zur Brust genommen. Dass beide Kenner der Materie sind, glaube ich nach der Lektüre aufs sprichwörtliche Wort.

Das Buch ist ein Umriss des Vereines in Form einer handlichen Chronik. Von den Anfängen als Turnclub bis zum aktuellen (zeitweise erstklassigen) Profiverein. Nach vielen Bonmots, G’schichtln und Fakten, glaub ich nun, eine Idee davon zu haben, was die Magie des Magischen FC St. Pauli ausmacht.

Lesbarkeit, Struktur und launiger Unterton machen die 126 Kapitel zum schnellen Vergnügen. Empfehlung? Fix.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.