Mausezahn teilt

Ob Mausezahn ein Einzelkind ist? Derzeit ja. Als Sandwichkind kenne ich diese Situation nicht, teilen war mir in die Wiege gelegt. Ich halte Verzicht und das Gefühl des Nicht-Habens für wichtig. Ich halte es für notwendig, dass Mausezahn auch mit solchen Emotionen umgehen lernt. Der Gedanke an den  nächsten soll im Idealfall von ganz von allein aufpoppen; wer Teilen als etwas Freudvolles erlebt, hat mehr vom Leben.

Heute Früh fragt mich Mausezahn wie heißt dein bester Freund in der Arbeit? Leichte Übung, der Andi, warum fragst du? Sie drückt mir ein selbstgemaltes Bild in die Hand dann schenke ich dieses Bild dem Andi. Ich bin überrascht: da freut er sich bestimmt! Aber, du kennst ihn ja gar nicht?  Was Mausezahn zu einer Schlussfolgerung bringt, die mich stolz macht: Andi ist dein Freund. Das reicht doch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.