Neue Neons

Das Aquarium ist jetzt drei Wochen lang eingefahren. Es haben sich genügend Bakterienkultur in Wasser und Filter gebildet, die Fische gerne haben. Sakuragarnelen und Orange Zwerggarnelen wohnen ja schon ein paar Tage bei uns, aber das ist eine andere Geschichte.

Seit gestern schwimmen Blaue Neons (Paracheirodon simulans) im Aquarium.  Ein Schwarm aus zwanzig von diesen kleinen blau schimmernden Zwutschis huscht herum. Noch etwas schreckhaft, aber ich glaub, sie fühlen sich halbwegs wohl. Ob ich mit der naiven Einschätzung richtig liege, weiß ich in ein paar Tagen.

Blaue Neons - Paracheirodon simulans
Blaue Neons – Paracheirodon simulans

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.