Purkersdorf muss navigierbar werden!

Dass ich von Crowdsourcing und OpenStreetMap überzeugt bin ist kein Geheimnis. Spätestens, als ich die ersten usergenerierten Karten auf meinem uraltGarminNavi installieren konnte war es um mich geschehen.

Geben …

Die Idee ist einfach genial. Viele kleine Menschen zeichnen viele kleine Dinge auf ein Reißbrett. Raus kommen soll eine Weltkarte. Strassen, Radwege, Adressen (routbar), Postkästen, Ampeln, Wirtschäuser, Spielplätze, Krankenhäuse, Bahnhöfe, Haltestellen… alles inklusive. Rausrechnen lässt sich dann -je nach Anforderung- so einiges: von der routbaren Karten bis hin zu Wirkungsbereichen von Postkästen oder Radwege oder …

… und nehmen

Meinen Beitrag zur Community hab ich vor einiger Zeit begonnen: Purkersdorf kartografisch vervollständigen. Das wird heuer passieren. Vieles ist erledigt (Strassen, teilw. Häuser, Geschäfte), einiges fehlt noch (Relationen, Häuser, Adressen).  Ich könnte das natürlich im OSM-Blog dokumentieren. Da mir die OSM ein Anliegen ist möchte ich natürlich so viele Menschen wie möglich davon überzeugen. Das kann mir im eigenen Blog eher gelingen. Daher werde ich meine Erfahrungen hier dokumentieren.

Bis Ende 2012 soll folgendes passiert/gemappt sein:

  • Häuser
  • Geschäfte
  • Adressen
  • Relationen (Abbiegeregeln)

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.