Probiert: Fruchtdessert von Sonnentor

In der Hand hatte ich es schon, hab mich aber dann dagegen entschieden, weil ich es für verzichtbar halte ‘so a Pulver ins Joghurt reinrühren’. Schlussendlich ging es aber doch mit, als Produktprobe, das Apfel-Johannisbeer-Dessert von Sonnentor.

Angerührt

Gut, dann probier ich’s halt. Laut Kochanleitung ist nicht Joghurt die Basis sondern Wasser.  Meine Erwartungen gehen gegen ‘Warum vertu ich damit meine Zeit’? Andererseits wird probiert, was auf den Teller kommt. Also ran ans Gerät: in Wasser reinrühren, köcheln lassen und fertig. Ja, was eigentlich? Drin ist:

  • Apfel
  • Mehl
  • Johannisbeer
  • Rüben- und Rohrzucker
  • Erdäpfelstärke
  • Rote Rüben
  • Vanillepulver
  • Sonst nix
  • Und das alles in Bioqualität

Den dünnflüssigen Brei geb ich in Schüsselchen und in den Kühlschrank, woraufhin er ein wenig fester wird.

Geschmack

Gut, wirklich gut. Natürlich, fruchtig (aber keine Explosion), schmeckt nach dem, was drin ist. Kein Nach- oder Beigeschmack. Etwas säuerlich, wenig süß. So muss das!

Fazit

Schmeckt. Überzeugt

[nggallery id=17]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.