Favoritner Wunschdenken

Ostpurkersdorfer, Vorstädter, die Liste der geografischen Verunglimpfungen aus Favoriten ist lang. Das Bild der mondänen Favoritner gegenüber dem bäuerlichen Verein aus Hütteldorf will damit wohl geschärft werden.

Sei’s drum, ich kann verstehen, dass man zumindest abseits des Platzes ein paar Meter machen will. Geschenkt.

Schauen wir uns aber die Fakten an. Welche Mittelauflage liegt näher an der Niederösterrichischen Grenze? Ich habe mit altas.noe.gv.at nachgemessen. Naja, was soll ich sagen…. dunkelrosa Wunschdenken hat wieder einmal nichts mit der Realität zu tun. Knapp daneben ist auch vorbei, aber damit können Veilchen umgehen. Wissen wir.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.