I really am a lucky man

Am Montag geht es los! Wir sind voller Vorfreude auf die Dinge, die uns den Alltag durcheinanderwirbeln werden. Auf Diskussionen, Spielregeln, Freude, Verdruss und Enttäuschungen. All das wird die Schulzeit mit sich bringen.

Ich hab mich davor gehütet Mausezahn gegenüber vom abgedroschenen “Ernst des Lebens” zu reden. Sie wird ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Abgesehen davon, hat der Ernst des Lebens für uns schon viel früher begonnen. Wir hatten als Familie recht bald eine Aufgabe zu lösen, gegen die die Schulzeit ein -du verzeihst- Lercherlschas war. Die Fragen von anderen Eltern “in welchen Kindergarten wird sie denn gehen” und “in welche Volksschule gebt ihr sie?” waren vollkommen nebensächlich. Wichtige Fragen der Erziehung für viele, ein Thema am Abstellgleis für uns.

Das ist Geschichte. Ausnahmezustand ist vorbei, Normalität hat sich breit gemacht, und das ist gut.  Was auch immer die Schulzeit an Unbill mit sich bringen mag: wir haben schon schlimmeres durchgestanden. Es hat uns als Familie stark gemacht und mich mehr gelehrt, als es die Schule vermochte.

Also: Montag ist Schule und wir freuen uns strahlend drauf!

You used to take me up
i watched and learned
how to fly

 

 

2 Gedanken zu „I really am a lucky man“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.