Logbuch: Netzpolitik – eine Lobhudelei

Jetzt aber Schluss mit lustig. Weg vom Wortwitz hin zum Wortsinn: Dem Podcast Logbuch:Netzpolitik. Linus (Neumann) und Tim (Pritlove) haben dazu aufgerufen Werbung für ihre Sache zu machen. Da Netzpolitik auch meine Sache ist und ich den Podcast noch nicht einmal geflattred hab, nutze ich diesen Kanal um ein wenig Aufmerksamkeit für das Sendeformat zu generieren:

Lieber Tim, lieber Linus, liebes Team,

seit zwei  Jahren  freue ich mich über euer wöchentliches Podcastupdate. Über den Abgleich eurer Ansichten und Einschätzung zu aktuellen Entwicklungen der Netzpolitik mit meinen An- und Einsichten.

Dass euch die launige Doppelconferencen Spaß machen ist offensichtlich und wohl auch ein Grund warum ich euch gerne höre: die Abgeklärtheit von Tim, der jugendliche Enthusiasmus von Linus. Daraus ergibt sich im Zusammenspiel eine vielseitige Betrachtung der Themen, die zwar tendenziös, aber nachvollziehbar ist. Und zynisch (ich mag Zynismus). Aber ihr dürft das, ihr sei die guten.

Wer sich für Netzpolitik interessiert, kann sein Ohr vertrauensvoll an euch wenden, da ihr nie und nimmer nicht in Nerdsprech abrutscht sondern immer versucht eine für jeden fassbare Sprache zu verwenden. Mit Erfolg.

Für die Summe der aufgezählten Charaktereigenschaften der Sendung und für den Einsatz für eine aufgeklärte (Digital)Gesellschaft sei euch hiermit ausdrücklich gedankt! (Na, wie war das? 🙂 )

Soda, das war jetzt genug gelobhudelt. Spätestens jetzt sollte die Lust auf die Senden groß genug sein, um einfach mal hier reinzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.