Blutoper zum Drüberwischen

Sauwetter statt Hundstage. So hab ich mir das Wochenende auch nicht vorgestellt. Mausezahn plagt sich mit Fieber vorm Fernseher. Göttergattin leckt die Wunden, die das Berufsleben geschlagen hat. Meinereiner schnappt sich das Iphone und durchstöbert den Appstore. Jetzt war ja schon allzu lang nix dabei, das mich länger als ans Geräte gebunden hat als die Espressomaschine für ihren  Einsatz braucht. Bis jetzt: ZombieSmash!

Drücken, wischen, smashen!

Erfolgreiche Zwischendurchspiele brauchen keine aufwändige Geschichte. Zombiesmash auch nicht: Du sollst ein Haus beschützen. Oder halt dein alter Ego darin. Von links und rechts taumeln Untote auf dein Haus zu. Was so nicht sein soll. Also: Weg damit. Mit Fingerwisch. Durch die Luft schleudern. Oder zu Boden. Hauptsache hin.  Die ersten Level sind noch recht tutorialhaft.  Vorstellung der Zombies und Waffen. Eh bekanntes Mittel. Danach geht’s richtig zur Sache. Einhändig spielen gehört dann der Vergangenheit an. Hektik und Spielspaß gehen bald Hand in Hand.

Pumpgun (abgeschnitten), Abrissbirne und Meteoritenschauer

Der Spielspaß bleibt laaaaange Zeit ungebrochen, da immerwieder mit neuen Waffen und Verteidigungszeugs aufgewartet wird. Ein kleines Belohnungs- und Shopsystem hebt die Motivation sichtlich. Wer seine Zombies besser, ordentlicher und wuchtiger zu Boden schleudert und das Haus dabei unversehrt lässt wird mit besonders viel Goodies ausgestattet. Yes, slash ’em!

Rundumadum

Was mir besonders Spaß an dem Game macht ist die Liebe zum Detail. Wiedermal. Locker-flockig erzählt. Menüstruktur klar erkennbar. Abwechslung durch verschiedene Spielmodi (Campaign, Sandbox, Soccer-Mode, Easter-Mode,…). Mehr braucht’s dann auch schon gar nicht mehr. Oberbosse, nett gestaltete Level (Sharpshooter, Wavecounter) sind der Zuckerguss. So schön sind Knochen und Knorpel am Iphone noch nie geborsten. Das Spiel ist gratis. Schnappt zu, solange es das noch bleibt! Der Link in den Appstore

Auf die Untoten, ihr Luschen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.