Tiny Tiny RSS

Eine praxistaugliche RSS-Verwaltung musste es sein. Praktisch meint:

  • zentrale Verwaltung mit Syncfunktion
  • plattformunabhängig
  • selfhosted
  • und nicht allzu teuer

Eine Weile hat mich die Suche beschäftigt, bei Tiny Tiny RSS bin ich fündig geworden. Featurelist erspar ich mir an dieser Stelle (die originäre Quelle ist da viel ausführlicher); nur soviel: tiny betrifft nur die Größe des Softwarepaketes, nicht die Leistungsfähigkeit. Ich bin rundum zufrieden damit, viele kleine Schrauben, an denen man drehen kann, aber nicht muss. Works for me.

Besonders wichtig war mir die selbstgehostete Variante. Mit dem Wissen über RSS-Abos lässt sich ein ganz brauchbares Profil erstellen. Muss ja nicht sein.

Teuer ist es auch nicht: der Server ist gratis, nur der Android-Client kostet einen Bettel.

Nettes Feature: mit diesem Feed veröffentliche ich Blogposts und Beiträge, die ich für empfehlenswert halte.

Also: unabhängige RSS-Feedverwaltung gesucht? Dann bist du bei Tiny Tiny RSS sehr gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.